restart YOUR LIFE

restart YOUR LIFE... MEHR ESSEN, WENIGER WIEGEN

 

Dein Weg zum Wunschgewicht und zu Deinem Wohlfühlkörper. Gerne berate und unterstütze ich DICH auf diesem Weg. Bei einem persönlichen Treffen und ausführlicher Beratung erfährst Du alles, um danach starten zu können. Dieses Konzept funktioniert und hält, was es verspricht.

Meine Geschichte

Bereits mit 14 Jahren hatte ich mein Gewicht und Diäten zum Hauptinhalt meines Lebens gemacht. Alles drehte sich ums Essen oder eben besser nicht... und dann doch ;-).

Nach der Geburt des ersten Kindes wog ich um die 100 Kg. Nach der Geburt des Zweiten 110 Kg. Treppen steigen und laufen wurden immer schwieriger und ich entschied mich im 2001 für ein Magenband. Dies hatte ich gut 17 Jahre. Auch mit Magenband war mein Gewicht nach all den Jahren und einer weiteren Schwangerschaft wieder bei 86 Kg. Da das Band sich durch die Magenwand durchgefressen hatte musste es im Sommer 2018 entfernt werden. Die Mengen, die ich danach essen konnte waren so enorm (über 1200 Gramm), dass ich mich im Dezember 2018 für eine Magenverkleinerung entschied. Dies mit einem Gewicht von 84 Kg. Ich dachte jetzt nach der OP sei alles gut und ich nehme ab. Mein Körper war aber nicht bereit Gewicht abzugeben und so war jedes Kilo ein Kampf. Ich zählte nach wie vor Kalorien und hatte nach wie vor Dauerhunger. Bei 70 Kilogramm angekommen kam dann der Stop. Seitens der Ärztin hiess es, dass ich dies wohl akzeptieren müsse und es mit meinen 51 Jahren wohl auch ein gutes Gewicht sei. Begeistert war ich nicht aber ich konnte, egal was ich machte, einfach nicht mehr Gewicht abbauen. So war ich trotz OP wieder Dauerbeschäftigt nicht zu viel zu essen, die Portionengrösse war trotz Magenverleinerung bei 500gr,  Kalorien zu zählen und wieder, wie schon seit Jahren, auf Dauerhunger. Dies änderte sich im August 2019. Auf Facebook veröffentlichte eine Freundin Bilder von sich und ihrer neuen Figur, welche sie durch restart erreicht hatte. Ich kannte sie als eine sehr kritische Frau und wollte ihrem Weg gerne folgen. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Bereits nach 3 Wochen war der Dauerhunger weg. Ich nehme pro Woche gut 1 Kg ab und mir geht es einfach blendend. Jetzt mit 62 Kg komm ich meinem wirklichen Wohlfühlgewicht näher und dies ohne ständig an Essen denken zu müssen. Mein Körper ist optimal versorgt und ich bin Dauersatt. Dies ist für mich persönlich die grösste Erleichterung, ich würde sagen, sogar eine Befreiung! Aus diesem Grund vertrete ich dieses Konzept und ich werde auch DICH gerne begleiten.

Herzlichst Franziska